incognito-logo negativ02
incognito-logo negativ02
incognitocostumes0702
home

ICH WURDE GEBOREN AM 25. Juli 1975 in München. mein erster Kontakt mit Batman war in etwa im alter von 10, als ich einmal bei meinen Großeltern zu besuch war. Eine Tante kam vorbei um uns zu besuchen und brachte mir als Mitbringsel einen Batman Comic mit (welchen ich bis heute aufgehoben hab!!). Damals konnte sie nicht ahnen, was sie damit ins Rollen gebracht hatte. ...  hahaha....  Ich danke Dir, liebe Tante!

Paralell dazu hatte ich hin und wieder im Radio Musik von Elvis Presley gehört, .. Jailhouse Rock, Are you lonesome tonight, In the ghetto,.. das weiß ich noch - und ich mochte ihn. So habe ich an einem meiner Geburtstage (ich weiß nicht mehr, welcher das war - vielleicht zum 8. oder 10.) eine Musik-kassette von Elvis geschenkt bekommen - Elvis Presley Golden Records. Heute weiß ich aber nicht mehr ob ich die noch irgendwo habe.

ErwinElvis

 

Diese 2 Erlebnisse lenkten mein leben zu dem, was es heute ist.

im alter von etwa 18 - 20 kam ich erstmals in Kontakt mit Latex und Leder (nicht das was ihr jetzt denkt:-)) und so begann ich mein erstes Batman- Kostüm zu machen. Sicher, es sah katastrophal aus, ABER ich hatte mein erstes Kostüm und war soo stolz.

 

Ein paar Jahre später, es war im Febr. 2005, das Hobby war in den Hintergrund gerückt, zeigte mir ein freund ein Internet- Forum, in welchem sich Leute über Batman, Superman, Predator, Starwars ect.... unterhielten. Das war der Start meiner zweiten Karriere im Kostüm-erstellen und -tragen. Immer noch bin ich ein Anfänger, aber ich habe inzwischen schon eine Menge gelernt.

Ich gewann neue Freunde, eine Menge Erfahrung und verlor viel Geld ;-). Denn dieses Hobby ist sehr teuer, aber es erfüllt mich.

Von da an wuchsen natürlich meine Erwartungen und Wünsche, und so kam ich zu immer mehr Kostümen. Ein guter Freund brachte mich zu Freddy Krüger aus den Filmen A Nightmare on Elmstreet, ein anderer zeigte mir die TV-Serie Babylon 5, von welcher ich nun auch das eine oder andere Kostüm erstellen möchte.

Durch meine neue Leidenschaft des Reisens ist nun wieder die Kostümherstellung in den Hintergrund gerückt. Außerdem tut die Wirtschaftskrise ihr Übriges: Die Kosten bleiben gleich oder werden teurer, doch das Gehalt steigt nicht gleichermaßen. Aber wem sag ich das!

Doch aufgehoben ist nicht aufgeschoben! :)

zurück